Kaotien

Die Webseite des LARP-Landes Kaotien

Baronie Glentaid

Glentaid ist die größte Baronie und praktisch das Kernland von Tir Tercal. Weiterhin ist Baron Rahere für die Belange des Glentaids zuständig. In Glentaid lebt auch der weitaus größte Teil der Bevölkerung Tir Tercals. Der Baron ist politisch wenig interessiert und widmet sich die meiste Zeit der Pferdezucht. In diesem Bereich allerdings ist er ein Experte, der seinesgleichen sucht.

Dragond

Die Hauptstadt von Tir Tercal am östlichen Fuß des Drachenfelsens gelegen. Hier pocht das Herz des Landes. Dragond ist zugleich die größte Stadt in Tir Tercal und das wirtschafliche Zentrum.

Doroch

Doroch, der Familiensitz des Barons, ist das Zentrum für Pferdezucht in Glentaid. Im Schriftenraum von Doroch sind vor allem philosophische Studien, Sprachschlüssel Reiseberichte von Rahere und Abhandlungen über Pferdezucht und Pflege, Dressur etc. zu finden. Doroch verfügt über gute Lederhandwerker (Sattel, Zaumzeug, Taschen und Rüstungen können repariert und hergestellt werden). Versorgt wird der Herrensitz von den Höfen der Umgebung, da das gesamte Land für Getreideanbau und im kleinen Rahmen für Rinder und Geflügelzucht genutzt wird.

Die alte Mark

Im Osten von Glentaid befindet sich die alte Mark. Ursprünglich eine eigene Baronie, wurde sie von Kreon aufgeteilt und an verschiedene andere Baronien angegliedert. Der Teil, der an Glentaid fiel, wurde dann weiterhin als die alte Mark bezeichnet. Mittlerweile hat der Fürst hier Dorian Klaud als Vogt eingesetzt und Dorians Haudegen das Land zum Besiedeln gegeben.

Darglad

Dabei handelt es sich um eine stadtähnliche Siedlung die in der Nähe von Doroch gelegen ist. Es gibt einen regelmäigen Markttag und die Haupthandelsstraße führt durch den Ort. in Darglad ist das Handelszentrum von Glentaid, folglich sind dort auch einige Handwerksmeister zu finden wie z.B. Schuster, Kfer, Schmied, Schneider, Korbflechter, Schreiber, Bäcker, Fleischer.

Fendran

Dies ist eine kleine Siedlung südlich von Doroch, es handelt sich hier um ein Rittergut. Aufgrund der besonderen Lage ist hier gezielter Kräuteranbau möglich doch die meisten Kräuter werden im Umland wildwachsend gesammelt.

Erenui

Eine neu angelegte Siedlung im Nordosten von Glentaid direkt am Ufer des Gash Radal. Die Siedlung soll ein neues Handelszentrum werden. Im Frühjahr 241 n.Rg. wurde von hier aus eine Expedition den Fluss gestartet, um festzustellen, ob der Fluss durch das Gebiet des ehemaligen Caer Kaotia wieder befahrbar ist. Diese Expedition ist mit Erfolg durchgeführt worden und der Fürst selbst soll daran teilgenommen haben. Darüber wie es am Ufer aussieht, gibt es keine Erkenntnisse. Der Fluss selber ist befahrbar, aber das Anlegen und Betreten des Ufers im Gebiet der alten Hauptstadt ist untersagt.
Durch den wiedererschlossenen Handelsweg über den Gash Radal ist Erenui schnell gewachsen und ist auf dem besten Wege ein bedeutendes Handelszentrum zu werden.